Teddy petrol

Merkmaleorig: features
Nameorig: name
Teddy
Designerorig: designer
Albstoffe
Artikelnummerorig: product number:
SK8407
Stoffartorig: fabric type:
Fleece
Farbeorig: color:
petrol
Preisorig: price:
24,00 EUR
Limitiertorig: limited:
 
Ist uniorig: is uni:
 
Ist GOTS zertifiziertorig: is gots certified:
 
Ist 'Organic Cotton'orig: is organic cotton:
 
Hat Motivorig: has motive:
 
Detailsorig: details

Teddy-Jerseys ist ein voluminöser dreidimensionaler Stoff. Durch die vielen Lufteinschlüsse hat der Teddy-Jersey klimatisierende Wirkung und wird deshalb das ganz Jahr eingesetzt. Teddy-Jersey ist auch so beliebt, weil der Teddy-Effekt bei der Haushaltswäsche immer ausgeprägter und damit schöner wird. Verwendung: Ideal für Pullover, Mützen, Schals, Kinder- und Schulbekleidung, Mützen, Pumphosen, Loop, Beanie, und vieles mehr

GOTS - Global Organic Textile Standard
Der Global Organic Textile Standard (GOTS) ist als weltweit führender Standard für die Verarbeitung von Textilien aus biologisch erzeugten Naturfasern anerkannt. Auf hohem Niveau definiert er umwelttechnische Anforderungen entlang der gesamten textilen Produktionskette und gleichzeitig die einzuhaltenden Sozialkriterien. Die Qualitätssicherung erfolgt durch eine unabhängige Zertifizierung der gesamten Textillieferkette.

Version 5.0 wurde am 1. März 2017, drei Jahre nach Veröffentlichung der Version 4.0 und zwölf Jahre nach Einführung der ersten Version, herausgegeben. Bei der Revision wurden hohe ökologische und soziale Anforderungen sowie eine globale Anwendbarkeit und Überprüfbarkeit berücksichtigt, um zuverlässige und transparente Kriterien zu schaffen.

www.global-standard.org